<< Forum Allemand || En bas
Message de spinou69 posté le 14-05-2008 à 15:31:43 (S | E | F)
Voilà, j'ai un exposé d'allemand demain... (oui je sais!) et voici ce que j'ai fait... si quelqu'un pouvait m'aider à le corriger svp je vous en serai bien reconnaissant... Merci!
"Ich bin für Autos sehr interessiert, so möchte ich Ihnen heute von einer berühmte Deutsche Automarke sprechen : die Geschichte von BMW.
BMW bedeutet Bayerische Motoren Werke. Es ist ein deutscher Hersteller von Automobilen, Motorrädern und Motoren. Der Hauptsitz des Unternehmens befindet sich in München.
BMW ist aus der Fusion am 7. März 1916, von zwei Unternehmen des Maschinen-München, die Bayerische Flugzeugwerke und Otto-Werke. Sie war ursprünglich ein Hersteller von Flugzeugmotoren. Deshalb ist das Emblem der Marke zeigt einen Propeller in Bewegung auf der Hintergrund der Bayern Farben: blau und weiß.
Nach der Niederlage Deutschlands im Ersten Weltkrieges es wurde verboten in Deutschland zu erzeugen, Flugzeuge und Triebwerke für sein Land. So, das Unternehmen musste sich umstellen.
Es diversifizierte und produziert Motoren für Motorräder, Lastwagen und Autos. Die Motoren für Motorräder war besonders wichtige, mit einer Teilnahme am Wettbewerb Motorrad und ein Rekordgeschwindigkeit in 1929.
In 1928 kaufte BMW Dixi, deutscher Hersteller in Eisenach und am 22. März 1929 produzierte BMW sein erstes Serien-Automobil im Thüringischen Eisenach. Es war der Montage der kleine Austin Seven englische, deren Dixi erhielt die Rechte.
Während des Zweiten Weltkrieges war die beiden Produktionsstandorte BMW beschäftigt. In die Werke herstellten sie Motoren für Flugzeuge.
Am Ende des Zweiten Weltkrieges in 1945 waren die beiden Gebäude fast völlig zerstört und das Automobilwerk Eisenach von der Sowjetunion übernommen worden.
In München waren bis dato nie Automobile produziert worden. Doch 1951 konnte das erste Nachkriegs-Automobil vorgestellt werden: der BMW 501."
Voilà, j'espère ne pas avoir été trop mauvais.. merci d'avance!
Spinou69
-------------------
Modifié par bridg le 14-05-2008 15:50
Merci aux membres qui ont le gentillesse de répondre, de simplement signaler les erreurs, et de permettre au membre demandeur de s'auto corriger.
Réponse: Exposé allemand,(correction) de hoger, postée le 14-05-2008 à 20:30:01 (S | E)
Ich bin für [préposition!! – mieux que „interessiert sein”: „sich interessieren”] Autos sehr interessiert, so möchte ich Ihnen heute von einer berühmte Deutsche [déclinaison!] Automarke sprechen: die Geschichte von BMW.
BMW bedeutet Bayerische Motorenwerke. Es ist ein deutscher Hersteller von Automobilen, Motorrädern und Motoren. Der Hauptsitz des Unternehmens befindet sich in München.
BMW ist aus der Fusion am 7. März 1916 [position!], von zwei Unternehmen des Maschinen-München [??], die Bayerische Flugzeugwerke und Otto-Werke. Sie war [„war” = singulier ; „sie” fait référence aux deux sociétés ?] ursprünglich ein Hersteller von Flugzeugmotoren. Deshalb ist das Emblem der Marke zeigt [un verbe de trop] einen Propeller in Bewegung auf der Hintergrund der Bayern [soit adjectif „bayrisch” soit „Bayern” au génétif ou précédé par „von” (position!!)] Farben: blau und weiß.
Nach der Niederlage Deutschlands im Ersten Weltkrieges es wurde [position!] verboten in Deutschland zu erzeugen [position!], Flugzeuge und Triebwerke für sein Land. So, das Unternehmen musste [position!] sich umstellen.
Es diversifizierte [verbe réfléchi!] und produziert [temps!] Motoren für Motorräder, Lastwagen und Autos. Die Motoren für Motorräder war besonders wichtige, mit einer Teilnahme am Wettbewerb Motorrad [„an Motorradrennen”?] und ein Rekordgeschwindigkeit [„Geschwindigkeitsrekord”?]
In 1928 kaufte BMW Dixi, deutscher Hersteller in Eisenach und am 22. März 1929 produzierte BMW sein erstes Serien-Automobil im Thüringischen Eisenach.
Während des Zweiten Weltkrieges war [conjugaison!] die beiden Produktionsstandorte BMW beschäftigt. In die Werke herstellten sie Motoren für Flugzeuge.
Am Ende des Zweiten Weltkrieges in 1945 waren die beiden Gebäude fast völlig zerstört und das Automobilwerk Eisenach [war] von der Sowjetunion übernommen worden.
In München waren bis dato nie Automobile produziert worden. Doch 1951 konnte das erste Nachkriegs-Automobil vorgestellt werden: der BMW 501.
Réponse: Exposé allemand,(correction) de spinou69, postée le 14-05-2008 à 22:46:21 (S | E)
Merci beaucoup pour cette correction!! Bonne soirée.