Cours d'allemand gratuitsCréer un test
Connectez-vous !

Cliquez ici pour vous connecter
Nouveau compte
Des millions de comptes créés

100% gratuit !
[Avantages]
   



Expression orale bac allemand

Cours gratuits > Forum > Apprendre le français || En bas

[POSTER UNE NOUVELLE REPONSE] [Suivre ce sujet]


Expression orale bac allemand
Message de juliemans posté le 31-03-2018 à 14:31:39 (S | E | F)
Bonjour, je passe mon épreuve d'expression orale très prochainement en allemand et n'ayant pas un fort niveau je voudrai avoir des conseils sur mon texte par apport à la grammaire, merci d'avance à ceux ou celles qui voudront bien m'aider.
Voici mon texte pour mon premier thème :

ORTE UND FORMEN DER MACHT
Wir haben über den Begriff „Orte und Formen der macht“ gesprochen. Der Macht hat immer existiert. Es existiert nämlich für die Menschen, für die Tiere, in die Natur…Hier, die Macht ist Möglichkeiten auf jemanden oder etwas zu handeln. Das Nazi-Regime wird 1949 eingerichtet. 1933 gewinnt das Nazi-Regime die Wahlen und Hitler, der der Chef der Partei ist, wird der Kanzler von dem Deutschland. Aber wie hat das Nazi-Regime sein Diktatur in Deutschland etabliert? Um auf diese Frage zu antworten, zuerst werden wir über die schrittweise Einrichtung von die Diktatur gesprochen. Dann werden wir über die Jüdischer Verfolgung sprechen, schließlich werden wir über der Widerstands sprechen und endlich werden wir über die Unterdruckungsmethoden der Widerstand sprechen.
Zuerst die Diktatur von Hitler ist langsam gegründet gewesen. Wir haben über die weiße Rose durchgenommen. Durch einen Text sehen wir dass, Hitler viele Versprechungen gemacht hat. Er wollte nämlich das deutsche Volk verführt, um sie ihm blindlings zu folgen. Hitler wollte sich rächen von der Verseiller Vertrag, wollte eine deutsche arische Rasse und die Große des Vaterlands. Er hat Propaganda gemacht. Zum Beispiel mit dem Hitlerjugend. Es hat funktioniert, weil die Jungendlichen von der Schule alle begeistert gewesen sind und sie haben der Hitlerjugend beitraten wie wir haben gesehen in den Text nach Inge Scholl. In des zweiten Text nach Inge scholl hat er der Hitlerjugend beitraten und er erzählt seine Erfahrung. Wir sehen dass, der Hitlerjugend nicht wunderbare sind. Im Gegenteil erklärt er dass, viele Sachen verboten sind. Zum Beispiel darf er nicht Lieder sangen, Musik machen und lesen die Literatur. Er ist auch Unfreiheit in der privaten Sphäre. Durch diese Text sehen wir dass, die Nazi-Regime schrittweise eingerichtet worden ist. Aber die Bilanz ist dass, Hitler die deutschen ins Verderben gelockt hat.
Danach hat das Nazi-Regime die numerische Überlegenheit benutzt, um seine Macht zu etablieren. Wir haben ein Brief und mehrere Sequenzen aus dem Film über die Familie Redlich durchgenommen. Im Film und im Buch wird die Geschichte einer jüdischen Familie erzählt. Hitler hat eine arische Rasse gründen gewollt. Er hat ein Politik Antijuden etabliert, um sein Traum zu verwirklichen. Walter ist der Vater und er hat ein Brief an seine Frau geschrieben. Er lebt in Kenia, weil er nach Kenia von die Nazi-Diktatur in Deutschland geflüchtet ist. Er war lange getrennt mit sein Familie aber das Hauptthema der Brief ist die baldige Reise sein Frau nach Kenia, um nach Kenia mit ihren Tochter zu umziehen. Walter hat Angst, weil seine Frau und Tochter nicht in Sicherheit sind. Hitler hat von der Minderheit der jüdischen Bevölkerung ausgenutzt, um die Juden zu erfolgen. Deshalb hat die Familie Redlich ausgewandert.
Zwar hat das Nazi-Regime die numerische Überlegenheit benutzt, aber es gab auch Widerstand gegen die Diktatur. Es war nicht nämlich eine einstimmig Macht. Im Herbst 1989 begann nämlich die Friedliche Revolution im Bundesland Sachsen. Am 4. September 1989 demonstrierten Ostdeutsche Burger zum ersten Mal in Leipzig nach einem Friedensgebet in der Nikolaikirche. Die Burger verlangten Reformen und Reisefreiheit in mehreren Städten, weil das Nazi Regime einer Grenze zwischen Ostdeutschland und Westdeutschland gegründet hat. Die Kirche spielte eine wichtige Rolle, weil die Menschen sich frei ausdrücken könnten. Die Bevölkerung von Leipzig hat als die Weiße Rose sich für die Demokratie eingesetzt und hat gegen die Diktatur gekämpft.
Deshalb hat das Nazi-Regime die Angst benutzt, um seine Macht zu etablieren und um die Widerstandskämpfer zu verhaften. Inge scholl hat mit 5 anderen Mitglieder ein deutschen Widerstandsgrupp gegen das nationalsozialistische Regime gegründet. Sie waren sehr mutig, denn si waren bereit, ihr Leben für ihre Ideen zu riskieren. Sie haben Flugblättern geschrieben und verteilt, um die Leute zu informieren. Sie würben bei der Verteilung von Flugblättern in der Münchner Universität verhaftet und wenig später zum Tode verurteilt und hingerichtet. Wir haben auch über die Unterdruckungsmethoden der Nazi-Diktatur durch ein Film Sequenz „Das Leben der Anderen“ durchgenommen, die viele Widerstandkampfer sprechen zu lassen ermöglicht.
Zum Schluss, hat das Nazi-Regime viele Werkzeuge benutzt, um seine Macht zu etablieren. Zwar das Nazi-Regime hat vielen Versprechungen gemacht und hat der Populismus benutzt , aber er hat viele Opfer auch gemacht auch. Hitler hat das deutsche Volk ins Verderben gelockt und seine Macht missbrauchen. Aber es gab auch ein Widerstand gegen diese Macht, der mehrere Mal zu ermorden Hitler versuch. Zwar war die Na


Réponse : Expression orale bac allemand de alienor64, postée le 31-03-2018 à 16:38:00 (S | E)

Bonjour juliemans

Vous êtes ici dans le forum d'apprentissage du français. Pour avoir de l'aide en allemand, allez sur 'Participer' dans le bandeau bleu en haut à gauche de cette page ; dans le menu déroulant, cliquez sur 'forum de discussions' ; vous y trouverez ce qui vous intéresse.

Bonne fin de semaine




[POSTER UNE NOUVELLE REPONSE] [Suivre ce sujet]


Cours gratuits > Forum > Apprendre le français

 


> INDISPENSABLES : TESTEZ VOTRE NIVEAU | GUIDE DE TRAVAIL | NOS MEILLEURES FICHES | Les fiches les plus populaires | Aide/Contact

> NOS AUTRES SITES GRATUITS : Cours d'anglais | Cours de français | Cours de mathématiques | Cours d'italien | Cours d'allemand | Cours de néerlandais | Tests de culture générale | Cours de japonais | Rapidité au clavier | Cours de latin | Cours de provençal | Moteur de recherche sites éducatifs | Outils utiles | Bac d'anglais | Our sites in English

> INFORMATIONS : Copyright - En savoir plus, Aide, Contactez-nous [Conditions d'utilisation] [Conseils de sécurité] Reproductions et traductions interdites sur tout support (voir conditions) | Contenu des sites déposé chaque semaine chez un huissier de justice | Mentions légales / Vie privée | Cookies. [Modifier vos choix]
| Cours et exercices d'espagnol 100% gratuits, hors abonnement internet auprès d'un fournisseur d'accès. / Partager sur les réseaux